Unsere Schulbibliothek:

Herzlich willkommen!

Ein Ort zum Schmökern, Arbeiten und Recherchieren

In unserer Bibliothek, einem großzügigen und hellen Raum im Untergeschoss, stehen ca. 16.000 Medien, die sich alle Schülerinnen und Schüler kostenlos für 4 Wochen ausleihen können.

Bücher, Zeitschriften, Comics, CDs und DVDs  auf Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Latein gehören ebenso zum Angebot wie eine umfangreiche, aktuelle Auswahl an Kinder- und Jugendliteratur.

Zur Verfügung stehen 20 Arbeitsplätze und 5 internetfähige PCs mit Drucker.

Zum Lesen und Schmökern ziehen sich viele Schülerinnen und Schüler auch gern in die gemütlichen Sitzecken zurück.

Literarische Veranstaltungen, wie der jährliche Vorlesewettbewerb für alle Schüler der 6. Klassen, ein Literaturquiz mit tollen Jugendbüchern als Preisen, sowie laufende Buchausstellungen zu aktuellen Themen ergänzen das Angebot.

Die Bibliothek wird von Frau Heinzelmaier geleitet, die euch gern bei der Literatursuche berät und alle Fragen rund um Medien beantworten kann.

Das „ELSA-Bibliotheksteam“ hilft in den Pausen bei vielen anfallenden Arbeiten.

Herzlichen Dank dafür, ebenso an den Elternbeirat und den Förderverein, welche die Bibliothek finanziell unterstützen.

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag: 8.30 Uhr bis 14.30 Uhr

Freitag: 8.30 Uhr bis 13.30 Uhr

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.