Besuch bei der Hochschule München

HM - Die Hochschule in München

Auch in diesem Jahr wurde eine Gruppe 10.-Klässler*innen an die Hochschule München eingeladen, um dort in die Welt der Elektro- und Informationstechnik hineinzuschnuppern.

KI-gestützte Personenerkennung

Wir bedanken uns herzlich bei der HM für diesen gelungen Tag. Bei vielen spannenden Vorträgen und Experimenten konnten unsere Schüler*innen zum ersten Mal Hochschulluft schnuppern. Die Promovierenden und Lehrenden der HM stellten ihre aktuelle Forschungsarbeit rund ums autonome Fahren vor und unsere Schüler*innen hatten die Möglichkeit eigene kleine Geräte zu bauen und selbst zu programmieren.

Wir aus Sicht der KI

KIs, die das autonome Fahren ermöglichen sollen, müssen darauf trainiert werden, Personen zu erkennen.

Fahren mit der VR-Brille

Fahren ohne Führerschein? Mit der VR-Brille an der HM ist das möglich.

Beitrag erstellt 59

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben