Nachhaltiger Jahresausklang

Workshop gegen Lebensmittelverschwendung

Mit dem Kinderleicht e.V. fand ein Workshop zum Thema 'Lebensmittelverschwendung' statt. Die Schüler*innen einer 7. Klasse hatten die Möglichkeit selbst Gerichte mit unserem Kochwagen auszuprobieren, die der Lebensmittelverschwendung etwas entgegensetzen können.

Ski-Basar am ELSA

Zu klein gewordene Klamotten müssen nicht immer gleich entsorgt werden. Bei unserem Ski-Basar hatten unsere Schüler*innen die Möglichkeit, gebrauchte Skisachen von älteren Schüler*innen zu kaufen und damit ein Zeichen gegen die Wegwerfmentalität zu setzen.

Klimarat Schule

Zum Jahresabschluss tagte auch unser Klimarat Schule und erarbeitete Konzepte zum aktiven Klimaschutz am ELSA.

Impressionen

... von unseren nachhaltigen Projekten.

Beitrag erstellt 59

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben